Männer sind anders

 

maenner sind anders

Männer sind anders

33 Kehrseiten-Gedichte
mit „Lovieheart“ und
„Archie+Posy“-Illustrationen

2003

nur noch Restbestände

textprobe

 

Männer sind anders.

Wissenschafter und Frauen nehmen den Bauch als den Sitz des Gefühls an.
So gesehen, müssen wir erkennen, wie die Gefühle der Männer oft erst einen Umweg über das Gehirn nehmen.
Auf der anderen Seite ist die Tiefe ihres Denkens in sehr vielen Fällen von wesentlich tiefer liegenden Körperteilen als dem Kopf eingefärbt.

Doch selbstverständlich sind deshalb nicht alle Männer Pöpsche (so wie ja nicht alle Blondinen „blond“ sind).
Aber wenn die Angst sich vor die Liebe stellt, dann kann es schon passieren, dass der Mensch im Augenblick der Hilflosigkeit Schulterschluss in der Verallgemeinerung sucht.

Meinen Mund verlässt dann manchmal ein säuerliches Gedicht-Bäuerchen und bald darauf ist mein Wohlbefinden wieder hergestellt. Weil das Lachen darüber die Angst verscheucht und ich mich wieder der Liebe zuwenden kann.

Es ist sehr wichtig, Frustmomente als natürlich zu unserem Leben zugehörig anzunehmen und sie als konstruktive Erkenntnis in unser Liebesleben einzubauen.
Denn auch die Kehrseite ist Bestandteil der Beziehung zwischen Mann und Frau.
Und sie soll uns ebenfalls zu einem Miteinander auffordern und niemals zu einem Gegeneinander.

Deshalb schicke ich meine Frustgedichte mit einem Augenzwinkern in die Welt und keineswegs in der Absicht, Männer verletzen oder diskriminieren zu wollen.
In diesem Sinne sei meine Kehrseiten-Lyrik den Frauen wohl zum Schulterschluss angeboten, aber nur solange, als sie diese – wie ich – dazu verwenden, um Männer besser kennen und lieben zu lernen.
 

Aus der leider bereits vergriffenen Lovieheart-Minibuch-Serie:

minibuecher